Historie

Die Firma Sibum Metall- und Kunststoffbau GmbH wurde 1973 als Fa. Memmen & Sibum GmbH gegründet. Die Geschäftstätigkeiten umfassten den Handel und die Montage von Stahlzargen, Türen und Tore.

Im Jahre 1980 errichteten die Inhaber Hermann Sibum und Johann Memmen das jetzige Firmengebäude im Gewerbegebiet 6 in 26842 Ostrhauderfehn. Schnell spezialisierte sich das Unternehmen auf den Metall- und Kunststoffbau und setzte erfolgreich auf die Profilvielfalt des Marktführers Schüco International KG. Die Fa. Metallbau Sibum GmbH hat sich im Laufe der Jahre zu einem überregional tätigen Spezialisten für die umfangreichen Tätigkeitsfelder des zeitgemäßen Metallbaus in Design und Technik etabliert.

Ab dem Jahr 2005 wurden das Unternehmen durch die zwei Diplomingenieure Jörg Braakmann und Andre Memmen geführt. Durch ihren umfangreichen Erfahrungshintergrund aus den Gebieten des Stahl- und Leichtmetallbaus, des Glasbaus, der CAD gestützten Konstruktionen und Baustatik sowie des Qualitätsmanagements konnte das Unternehmen weiter ausgebaut werden.

Seit Jahresbeginn 2022 werden die Geschäfte der Firma Metallbau Sibum durch den Betriebswirt, Techniker sowie Meister Uwe Bokker geführt. Er besitzt weitere Qualifikationen als Six Sigma Black Belt sowie im Lean - und Qualitätsmanagement. Einen langjährigen sowie umfangreichen Erfahrungshintergrund bringt er in die Firmenstruktur mit ein.

Haben Sie noch Fragen?

Sie erreichen uns montags bis freitags von 8.00 bis 17.00 Uhr

unter Tel.: +49 (0) 49 52 / 40 64

oder schreiben Sie uns eine E-Mail